tHe2F FS15 Mod-Updater

Benutzeravatar
C64Gamer
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:23

tHe2F FS15 Mod-Updater

Beitragvon C64Gamer » Di 11. Nov 2014, 11:36

Moin moin ihr Maissammler,

habe gestern Abend mal angefangen einen kleines Tool zu schreiben was den Updateprozess der Mods für den Server vereinfacht. Ich werde hier ab und zu mal einen Stand geben wie weit ich bin. Wenn alles gut geht habe ich das Tool zur nächsten Bewerbungsphase fertig ( Sonntag ).

Fertig:
- Programm ( Core )
- Aktuell installierte Mods auslesen und anzeigen
- Automatische Versionsverwaltung
- Automatisches Löschen der alten Mods
- Links zu wichtigen Seiten (z.B. Twitch)
- Automatisches Downloaden des neuesten Mod-Paketes
- Checken ob Spielversion kompatibel ist
- Automatisches Updaten der Mods


Geplant:
- Bugfixing

Zukunft:
- Austauschen einzelner Mods

Grüße
C64Gamer
Zuletzt geändert von C64Gamer am Mo 17. Nov 2014, 10:32, insgesamt 5-mal geändert.
Die Zeit ist viel zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen.

Benutzeravatar
C64Gamer
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:23

Re: tHe2F FS15 Mod-Updater

Beitragvon C64Gamer » Di 11. Nov 2014, 22:58

Aktueller Stand Version 0.1:

Bild
Die Zeit ist viel zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen.

Benutzeravatar
C64Gamer
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:23

Re: tHe2F FS15 Mod-Updater

Beitragvon C64Gamer » Di 11. Nov 2014, 23:52

Status Version 0.2:

Update: Die Version wird ausgelesen. Es wird eine modVersion File im LS15 Ordner erstellt. Diese Datei wird mit einer Datei Remote gegen gecheckt um zu prüfen ob ein neues Modpack vorhanden ist.

Bild
Die Zeit ist viel zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen.

Benutzeravatar
C64Gamer
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:23

Re: tHe2F FS15 Mod-Updater

Beitragvon C64Gamer » Mi 12. Nov 2014, 00:32

Status Version 0.3:

Update:
- Habe mal ein wenig aufgeräumt.
- Man kann nun direkt zum Twitch Kanal springen per Button.
- Das Löschen von Mods ist schon eingebaut.
- Ein Schliessen-Bild eingebaut. Das Programm lässt sich nun mit dem "X" in der oberen Ecke schliessen.

Bild
Die Zeit ist viel zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen.

Benutzeravatar
C64Gamer
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:23

Re: tHe2F FS15 Mod-Updater

Beitragvon C64Gamer » Fr 14. Nov 2014, 00:57

Status Version 0.4:

Update: -Automatischer Download des aktuellen Modpacks.

Bild
Die Zeit ist viel zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen.

Benutzeravatar
C64Gamer
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:23

Re: tHe2F FS15 Mod-Updater

Beitragvon C64Gamer » Mo 17. Nov 2014, 10:32

Moin moin,

heute mal mit keinem Bild. :-( Leider habe ich den Updater am Wochenende nicht mehr fertig bekommen. Ärgert mich ein wenig aber RL sollte immer vorgehen. Der Updater an sich funktioniert schon mit allen Funktionen. Ich bin derzeit noch dabei "aufzuräumen", Bugs zu fixen und das Fehlerhandling zu verbessern. Sobald ich fertig bin gibt es den Updater hier zum Download.

Wenn ihr mich ein wenig lieb habt lasst mir doch ein kleines "Follow" auf Twitch da. Ich würde mich freuen. http://www.twitch.tv/C64Gamer Danke. :-)

Grüße
C64Gamer
Die Zeit ist viel zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen.

Zurück zu „-= Landwirtschafts Simulator 2015 =-“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast